Besichtigung des Airport Mönchengladbach am 05.05.2023 durch die Ehrenabteilung der Feuerwehr Grefrath

Ehrenabteilung 2023 2 03

Am 05.05.2023 starteten 26 Kameraden mit dem Rad an der Burg Uda in Grefrath Oedt mit dem Ziel Mönchengladbach Airport MGL.

Beim Eintreffen am Airport MGL wurden wir von der Flughafen Feuerwehr sehr freundlich empfangen.
Als erstes Highlight wurde die neue Hugo Junker Halle besichtigt.
Ein Eventhangar ist in typischer Architektur aus Glas und Stahlträgern unter gewölbten Dach realisiert worden. Die Eventfläche von ca. 1000 m² bietet neben der Ju 52 als Hauptattraktion auch Platz für die Durchführung verschiedener Veranstaltungen.
Weiter ging unsere Führung vorbei an mehrere Hangars, alle Stellplätze in den Hangars sind angemietet und belegt, die Nachfrage nach Mietplätzen ist groß. Alle sind beeindruckt welche Werte an diesem Standort untergebracht sind. Man spricht von einer vierstelligen Millionenhöhe.
Nach einem kurzen Kaltgetränk ging es in Richtung Oedt zurück.
Petrus hat es mit uns nicht gut gemeint auf dem Rückweg nur Dauerregen.
Der Ausklang bei guter Stimmung fand im Auffelder Bauercafé statt.
Die nächste Tour ist für den September 2023 geplant.

Text und Bild: Feuerwehr Grefrath

Ehrenabteilung 1. Treffen

Erstes Treffen der Ehrenabteilung der Gesamtwehr Grefrath in 2023.

Ehrenabteilung 2023 klein

Am 27.01.2023 trafen sich 21 Kameraden an den Gerätehäusern mit dem Ziel Hausbrauerei Schlüffken in Krefeld.

Organisiert hat die Tour Hartmut Schepers. Nach einem freundlichen Empfang und vom Braumeister geführt wurde die Brauerei besichtigt. Vom Malzlager, über die Maische bis zur Hauptgärung, die Lagerung, die Filterung und dann die Abfüllung. Alles wurde gezeigt und das fertige Bier dann probiert. Nach dem Highlight wurde im Nordbahnhof ein leckeres Essen und gekühlte Getränke bestellt. Hier fand bis in den Abend ein guter Austausch statt und alle sind der Meinung, eine tolle Hausbrauerei und ein toller Tag.

Foto: Feuerwehr Grefrath

Gestern: 102